Unser Schulsozialarbeiter Dominik Braun

Liebe Familien,

mein Name ist Dominik Braun und bin bei der Kreisstadt Bergheim als Schulsozialarbeiter für die Barbaraschule zuständig.

Hiermit möchte ich auf mein Angebot aufmerksam machen und meine Kontaktdaten zur Verfügung stellen.

Die Schulsozialarbeit richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer bei Fragen der schulischen Entwicklung des Kindes. Dabei steht nicht nur der Leistungsaspekt im Vordergrund, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerin oder des Schülers und ihr/sein persönliches Umfeld.

Mögliche Angebote der Schulsozialarbeit sind:

• Beratung und Hilfe für Kinder und Eltern bei Konflikten in Familie, Freizeit und Schule
  • Beratung bei akuten Krisen und Störungen
  • Vermittlung von weitergehenden Hilfen
  • Einzelförderung von Kindern
  • Angebote zur Förderung von sozialer Kompetenz
  • Beratung zur Antragstellung für Hilfen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket des Jobcenters

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer können sich an die Schulsozialarbeit wenden. Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Meine Sprechzeit: Montag 08:00 – 16:00 Uhr

Darüber hinaus erreichen Sie mich unter der Rufnummer 0171 33 21 701